Erfolgreiche Bewerbernacht am RKH Klinikum Ludwigsburg

Von der Ausbildung bis zum Wiedereinstieg

Bei einer Bewerbernacht in der Schule für Pflegeberufe in der Meiereistraße 1 am RKH Klinikum Ludwigsburg konnten sich die zahlreich erschienenen Besucher umfassend über die zahlreichen Ausbildungs- und Studienangebote, vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der RKH Akademie, beruflichen Perspektiven und Jobangebote im Pflege- und Funktionsbereich, Management- und Technikbereich und im Bereich der Klinikenservice & Gastronomie informieren.

Am 7. September gaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Berufsgruppen und Klinikbereiche jungen Menschen, erfahrenen Fachkräften und Wiedereinsteigern unter dem Motto "Von der Ausbildung bis zum Wiedereinstieg" einen Überblick über Karrieremodelle, Jobangebote und die Arbeitgeber-Angebote der RKH Kliniken, dem größten Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg.

Die Besucher bekamen Informationen über die dreijährige Vollzeitausbildung und die vierjährige Teilzeitausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, über die einjährige Ausbildung in der Krankenpflegehilfe, über die Hebammenausbildung sowie die Möglichkeit des Dualen Hochschulstudiums. Vorgestellt wurden auch besondere Arbeitgeberangebote wie beispielsweise eine private Krankenzusatzversicherung für den Mitarbeiter und seine Familienangehörigen, günstige Trainingsmöglichkeiten, Sportangebote, Kurse, Beratungsangebote und die flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle. Manche Besucher waren von den Leistungen der RKH Kliniken als Arbeitgeber so beeindruckt, dass sie kurzfristig ihre Bewerbungen abgegeben haben.