RKH Rechbergklinik Bretten: Infoabend zum Thema Beinverlängerung nach Hüft- oder Knieprothese

Veranstaltungsreihe "Moderne Chirurgie" für Interessierte und Betroffene

In einem weiteren Beitrag der Vortragsreihe „Moderne Chirurgie“ informieren am Dienstag, 11. September 2018 Dr. Michael Bruder, Funktionsoberarzt an der Chirurgischen Klinik an der RKH Rechbergklinik Bretten und der Ärztliche Direktor Endoprothetik an den RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe Dr. Volker Sauer über das Thema Beinverlängerung nach Hüft- / Knieprothese. Dabei geht es um Fragen wie „Wann ist ein Ausgleich erforderlich?“ oder „Ist eine Verlängerung vermeidbar durch Navigation?“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Der Vortrag findet um 19 Uhr im Lehrsaal 1 der Pflegeschule der Rechbergklinik statt.

Immer mehr Menschen suchen vor einer Behandlung nach Informationen zur Diagnose und Therapie einer Erkrankung und möchten sich ein Bild über die Kompetenz ihres behandelnden Arztes machen. Die Patienteninformationsabende bieten medizinisch interessierten Laien eine kostenlose Plattform, um Neues und Wissenswertes über die Ursachen, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen zu erfahren. Gleichzeitig bietet sie die Gelegenheit, die Ärzte und ihre Spezialgebiete kennen zu lernen. Im Anschluss besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion.