Am 2. Juni 2020 startet das Kliniken-Radio offiziell sein Web-Radio

Auch das Klinikenradio reagierte auf die aktuelle, COVID-19-bedingte Situation in den Kliniken. Vor Ort-Sendungen wurden eingestellt – das Homeoffice war der neue Arbeitsplatz.
Ab 02.06.2020 geht es wieder ins Studio. Dienstags und donnerstags von 18 – 20 Uhr wird wieder live gesendet.

Aber das Kliniken-Radio war in der studiofreien Zeit sehr aktiv. Ab Dienstag, 02.06.2020 startet das Kliniken-Radio offiziell sein Web-Radio! Es ist dann an 24 Stunden, 7 Tage die Woche und auch außerhalb der RKH Kliniken (Kanal 70) empfangbar (Infos unter www.klinikenradio.de).

Neue Wege schlug auch die Klinikseelsorge in der Krise ein. Die Andacht der Krankenhaus-Seelsorge konnte nicht in gewohnter Weise stattfinden. In Kooperation mit dem Klinikenradio werden Andachten nunmehr über das Kliniken-Radio samstags ab 18 Uhr ausgestrahlt.

Eine weite Neuerung ist „Disco Spezial“. Jeder erste Samstag im Monat ist reserviert für DJ Dieter. Von 19 – 21 Uhr lässt er die Betten 'rocken', erstmals am 06.06.2020, mit Disco Spezial Vol 01.