Checkpoints für Patienten und Besucher in den RKH Kliniken

Liebe Patientin, lieber Patient,

bei Ihnen steht ein ambulanter oder stationärer Termin in einer unserer RKH Kliniken an? Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben wir einige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, die dazu dienen, das Ansteckungsrisiko für Sie, andere Patienten und unsere Mitarbeiter möglichst zu minimieren. Dementsprechend ist es notwendig, folgende Regelungen einzuhalten:

Alle Patienten müssen durch einen Kontrollpunkt, einen sogenannten „Checkpoint“ in die Klinik. Bitte erscheinen Sie zu der Ihnen mitgeteilten Zeit am Checkpoint. Dort werden Ihnen anhand eines Formblattes einige Fragen gestellt und Fieber gemessen. Das Formblatt gilt für Sie auch als persönlicher Passierschein. Begleitpersonen müssen ebenfalls den gleichen Prozess durchlaufen. Um die Zahl der in der Klinik befindlichen Personen möglichst gering zu halten, werden Begleiter nur bei Personen mit körperlicher Einschränkung, bei Kindern oder als Dolmetscher zugelassen.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation.

Näheres dazu lesen Sie in unseren Regelungen: Download Patienteninfo