Das 1000. Baby im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen zeichnet sich durch Besonderheiten aus

Gestern kam im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen das 1.000 Baby zur Welt. Matteo Eliah, der um 13.30 Uhr das Licht der Welt zum ersten Mal erblickte, bringt 3.900 Gramm auf die Waage. Das ganz Besondere dabei war: der kleine Junge kam exakt zur selben Zeit auf die Welt wie das 1.000 Baby des letzten Jahres. Und noch eine weitere Besonderheit hatte es mit dieser 1.000 Geburt auf sich. Beide Eltern sind bei den RKH Kliniken beschäftigt. Die junge Mutter, Tanja Leiske-Garzorz, ist Gesundheits-und Krankenpflegerin im RKH Klinikum Ludwigsburg, Vater Rafael Garzorz ist Referent bei der Direktion für Pflege- und Prozessmanagement in den RKH Enzkreis-Kliniken.
Die frischgebackenen Eltern sind überglücklich und freuen sich über die fast problemlose Geburt. „Eigentlich wollte ich in der Badewanne entbinden, aber die Herztöne wurden kurz schwächer", so die 29-jährige Mutter. „Es wurde aber trotzdem eine natürliche Geburt und unser erstes Kind ist gesund", ergänzt der junge Vater. Der Ärztliche Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen, Dr. Jens-Paul Seldte, und Hebamme und Bereichsleiterin Carola Lienig überreichten einen Geschenkkorb und Blumen. "Bis Ende diesen Jahres werden wir in Bietigheim wohl wieder auf 1700 bis 1900 Geburten kommen" so die Prognose von Carola Lienig. Für Januar und Februar 2021 erwartet der Ärztliche Direktor einen Babyboom, da dann zahlreiche „Coronababys" auf die Welt kämen.