Die Luftretterin: Dr. Tina Mors von den RKH Kliniken

Dr. Tina Mors, Oberärztin der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie im RKH Klinikum Ludwigsburg, rettet zusammen mit dem Hubschrauberteam von Christoph 51 Leben. In einer Reportagen-Serie des SWR bekommt ihr einen Einblick in die spannende Arbeit einer Notärztin. Neben ihrer Arbeit in der Klinik setzen sich Notärzte mit Unterstützung der Rettungsdienste für das Leben der Menschen ein.

Ob ein schwerer Motorradunfall, ein schwer verletzter Fahrradfahrer, ein Unfall mit einer Kreissäge oder ein Schlaganfall, immer ist die „Luftretterin“ schnell vor Ort und hilft mit voller Kraft. Dabei erlebt sie dramatisch verlaufende oder menschlich berührende Notfalleinsätze.

Die Videos zu der Serie „Die Luftretterin“ finden Sie hier im Überblick: