Dr. Christian Hank - Neuer Experte für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie in Markgröningen

Dr. Christian Hank als Leitender Arzt im Februar 2021 gestartet

Dr. Christian Hank ist Experte für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Das renommierte Zentrum für Sportorthopädie und spezielle Gelenkchirurgie, unter der Leitung von Dr. Jörg Richter, genießt deutschlandweit einen hervorragenden Ruf im Bereich der Knie-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Die Spezialisten decken das gesamte Spektrum der gelenkerhaltenden Chirurgie sowie die endoprothetische Versorgung an Schulter und Ellenbogen ab.

Das Zentrum der orthopädischen Fachklinik hat sich vor allem mit Operationen des Kniegelenks einen überregionalen Ruf erarbeitet. Mit über 1300 Kreuzbandoperationen ist es eines der größten Zentren für Kreuzbandverletzungen in ganz Europa. Seit Jahren werden auch zunehmend gelenkserhaltende Operationen bei Arthrose durchgeführt. Neben der arthroskopischen Knorpeltransplantation hat sich auch das neue Verfahren der Meniskustransplantation etabliert.

Das Team von 10 erfahrenen und auf die jeweiligen Gelenke spezialisierten Operateure bekommt jetzt Verstärkung. „Ich bin sehr erfreut, dass wir Dr. Christian Hank für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Er ist einer der Top Chirurgen für Füße und Sprunggelenk in Deutschland", so der Ärztliche Direktor Dr. Jörg Richter. Jetzt haben wir für alle Gelenke ausgewiesene Experten und können alle Verletzungen und Erkrankungen sowohl arthroskopisch oder minimalinvasiv versorgen.

Dr. Christian Hank ist seit März als Leitender Arzt in der Sportorthopädie tätig und führt alle operativen Verfahren an Vor- und Rückfuß sowie arthroskopische und offene Eingriffe des Sprunggelenks inkl. der Endoprotetik in diesem Bereich durch.

Am 9.3.2021 findet, pandemiebedingt online, die nächste Patienten-Informationsveranstaltung der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen statt. Dr. Hank berichtet über die Therapie bei Hallux Valgus und anderen Fußproblemen. Beginn des Livestreams ist 18.00 Uhr. Der Link zum Livestream www.youtube.com/c/RKHKliniken