Frauenklinik Bruchsal bietet digitalen Elterninfoabend

Service- und Informationsangebot für werdende Eltern in der Coronakrise

Angesichts der Ausbreitung der Corona-Infektion haben die RKH Kliniken noch vor den bundesweiten  Regelungen zum Kontaktverbot zum Schutze der Patienten und Mitarbeiter alle Patienteninformationsveranstaltungen bis auf weiteres abgesagt. Hiervon sind auch die Informationsabende für werdende Eltern der Frauenklinik in der RKH Fürst-Stirum-Klinik betroffen. Um den Frauen und ihren Partnern dieses Serviceangebot aber dennoch weiterhin anbieten zu können, hat das Team der Bruchsaler Frauenklinik nun auf eine moderne digitale Lösung zurückgegriffen.

Das Team der Frauenklinik unter der Leitung des Ärztlichen Direktors Professor Dr. Jürgen Wacker hat die wesentlichen Informationen zur Vorbereitung auf die Geburt, zum Ablauf und Team in einem Videofilm zusammengestellt. Die werdenden Eltern können so zuhause in geschützter und entspannter Atmosphäre alles Wissenswertes rund um die Geburt erfahren. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Eltern gerade in dieser Krisenzeit dennoch bei diesem freudigen Ereignis umfassend zu betreuen“, so Professor Wacker. Für Fragen steht das Team der Frauenklinik wie bisher telefonisch gern zur Verfügung.