Gelenkzentrum Schwarzwald – Ein Zentrum an zwei Klinikstandorten

Wegen seines sehr guten Rufs hat das Gelenkzentrum Schwarzwald im RKH Krankenhaus Neuenbürg unter Leitung des Ärztlichen Direktors Professor Dr. Stefan Sell stetig steigende Patientennachfragen zu verzeichnen. Dabei hat auch die Zahl der Patienten aus der Umgebung von Pforzheim und Mühlacker zugenommen. Im Sinne einer wohnortnahen Versorgung kann das Gelenkzentrum Schwarzwald nun auch diesen Patienten seine Expertise einer spezialisierten endoprothetischen Versorgung am RKH Krankenhaus Mühlacker anbieten. Darüber hinaus profitiert auch das Gelenkzentrum von den erweiterten Versorgungsmöglichkeiten. So müssen Patienten aus dem nördlichen Schwarzwald nicht mehr auf die Möglichkeit eines Wahlleistungsbereichs verzichten, um die Leistungen des Gelenkzentrums in Anspruch nehmen zu können.

Das Gelenkzentrum Schwarzwald mit Hauptsitz am RKH Krankenhaus Neuenbürg ist eine hoch spezialisierte Einrichtung für den Gelenkersatz und Gelenkoperationen. Die Schwerpunkte des überregional tätigen Zentrums liegen in der Endoprothetik aller Extremitätengelenke, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Handchirurgie, Rheumachirurgie, Sportmedizin und Schulterchirurgie. Das Team des Gelenkzentrums bietet eine Reihe innovativer Operations- und Behandlungsmethoden und verfügt über langjährige Erfahrung. Im RKH Krankenaus Mühlacker werden zum Start die Endoprothetik der Hüfte und des Knies angeboten. Die ersten Sprechstunden finden ab dem 1. März statt, die ersten Operationen werden ab dem 9. April durchgeführt. „Wir freuen uns, dass Patienten aus Mühlacker und Umgebung unser Gelenkzentrum in Neuenbürg aufsuchen, wollen aber unser hoch spezialisiertes Konzept in Zukunft auch in Mühlacker realisieren“, so Professor Dr. Stefan Sell, der sich auf die neue Herausforderung freut.

Kontakt:

Gelenkzentrum Schwarzwald, RKH Krankenhaus Mühlacker, Telefon 07041/15-52800