Großzügige Spende an die Beschäftigten der RKH Kliniken

Als Dank für die herausragenden Leistungen während der COVID-19-Pandemie

Die COVID-19-Pandemie hat das Leben aller Menschen verändert. Einschränkungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, Schul- und Kitaschließungen, abgesagte Veranstaltungen und wirtschaftliche Einbrüche. Während viele Bürgerinnen und Bürger Kurzarbeit und Homeoffice hatten oder sogar unter Quarantäne standen, waren die systemrelevanten Berufe gefragter denn je. Auch die Pflegekräfte und Ärzte der RKH Kliniken nebst den sie unterstützenden Therapeuten und Servicekräften waren in vollem Einsatz. Trotz erschwerter Bedingungen, mangelnder Schutzkleidung und hoher Belastung haben sie die erste Welle der COVID-19-Patienten dank großer Einsatzbereitschaft gemeistert.

Umso mehr freuen sich die RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim über eine großzügige Spende der AERA EDV-Programm GmbH in sechsstelliger Höhe. Mit der Spende will die Firma aus Vaihingen an der Enz den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Öffentlichkeit als Helden gefeiert wurden, für das große Engagement und die herausragenden Leistungen danken. „Es war uns ein großes Anliegen, den Beschäftigten der RKH Kliniken im Landkreis nicht nur mit schönen Worten unseren Dank zum Ausdruck zu bringen, sondern auch Taten folgen zu lassen“, sagt Boris Cords, Geschäftsführer der AERA EDV-Programm GmbH. Ihm sei bewusst, dass der finanzielle Spielraum von Kliniken für Geschenke und Leistungen für Beschäftigte vor allem jetzt in Anbetracht der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise nicht groß sei. „Wir möchten mit dieser Geste unseren Dank an diejenigen ausdrücken, die unsere Gesellschaft maßgeblich mit stützen.“

Nach einem internen Ideenwettbewerb, bei dem die Beschäftigten der RKH Kliniken Vorschläge für die Verwendung der Spende einbringen konnten, wurden drei der meistgenannten Ideen ausgewählt. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprachen sich für eine Massage aus, gefolgt von der Möglichkeit eines Essens im Rahmen eines feierlichen Abends und der Teilnahme an einem sportlichen Teamevent in freier Natur. „Wir freuen uns, dass wir unseren Beschäftigten mit Hilfe dieser Spende im Sinne der Wertschätzung ein Erlebnis schenken können“, so Axel Hechenberger, Kaufmännischer Direktor der RKH Kliniken. „Danke AERA!“