Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann nach Knieverletzung in Markgröningen operiert

Sebastian Heymann

Der Handball-Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen zog sich am vorletzten Wochenende im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen eine schwere Knieverletzung zu. Er wurde bereits am Dienstag in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen operiert.

Sebastian Heymann vertraute nach seiner Verletzung, wie bereits sein Nationalmannschaftskollege Martin Strobel, auf die Behandlung von Dr. Jörg Richter. Der Ärztliche Direktor des Zentrums für Sportorthopädie und spezielle Gelenkchirurgie in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen ist auf Verletzungen am Kniegelenk spezialisiert und hat bereits vielen Profis nach Kreuzbandverletzungen zum schnellen Comeback verholfen. „Die Operation verlief gut und das Knie ist nun wieder stabil“, so Richter nach der erfolgreichen Operation am Dienstag. Bis der Junioren-Weltmeister Heymann seine Mannschaft auf dem Spielfeld aktiv unterstützen kann werden allerdings Monate vergehen. Die kommende Handball Europameisterschaft im Januar 2020 kommt für den 21-jährigen Rückraumspieler leider etwas zu früh.