Impfaktionen: 08.01. in der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und am 15.01. in der RKH Rechbergklinik Bretten

Die RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe rufen die Bevölkerung wieder zum Impfen auf. Jeweils in der Zeit von 9 bis 14 Uhr stehen am Samstag, 8. Januar in der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und am Samstag, 15. Januar in der RKH Rechbergklinik Bretten qualifizierte Impfteams bereit. Angeboten werden sowohl Erst-, Zweit- als auch Boosterimpfungen. Verabreicht wird der Impfstoff Spikevax® von Moderna für Impfwillige ab 30 Jahren und Comirnaty® von BioNTech/Pfizer für alle unter 30-Jährigen.

Wer das Angebot der RKH Kliniken in Anspruch nehmen möchte, muss sich über die Homepage des Landkreises  - www.corona.karlsruhe.de – für einen Impftermin anmelden. Dort finden Sie den Link zur „Übersichtskarte Impfangebote im Stadt- und Landkreis Karlsruhe“ und können dann die jeweilige Klinik und deren Terminübersicht auswählen.

Außerdem ist ein ausgefüllter Aufklärungs- und Anamnesebogen in doppelter Ausfertigung mitzubringen. Dieser kann unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html herunter geladen werden.

Am Tag des Impfens ist das Parken in den RKH Kliniken von 8.30 bis 14.30 Uhr kostenlos.