Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg sendet Reportage über das RKH Simulationszentrum in Vaihingen

Das Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg beteiligt sich in diesem Jahr mit mehreren Programmpunkten an der Nachhaltigkeitswoche der RKH Kliniken, die in der aktuellen Woche vom 20.09.2021 bis 24.09.2021 stattfindet.
Beispielsweise besuchte bereits Anfang September Michael Riedemann für das Klinikenradio das Simulationszentrum der RKH Kliniken in Vaihingen, mit dem in Form der Aus- und Fortbildung von medizinischem Personal Weichen für die Zukunft gestellt werden. Mithilfe möglichst realistischer Nachbildungen werden so auch Rettungskräfte für den echten Einsatz geschult.
Am Dienstag, 21.09.2021, können Interessierte ab 18 Uhr im Programm des Klinikenradios hinter die Kulissen der Einrichtung blicken beziehungsweise hören. In der vom Klinikenradio erstellten Reportage, die nach Ausstrahlung online abrufbar sein wird, kommen unter anderem der zuständige Ärztliche Direktor Dr. Stefan Weiß sowie zwei Auszubildende zu Wort.
Am Samstag, 25.09.2021, beschäftigt sich zudem das Jugendradio mit der „Nachhaltigkeit" und stellt die Frage, welchen Beitrag jeder im Alltag leisten kann. Im Verlauf der Woche folgen weitere Sendungen zum Themenschwerpunkt.
Das Programm ist über den internen Radiokanal in den RKH Kliniken Bietigheim und Ludwigsburg sowie den Webstream auf www.klinikenradio.de live zu verfolgen. Zusätzliche Informationen und Einblicke finden Sie auf der genannten Homepage oder den Social-Media-Kanälen des Klinikenradios.