Neues aus der Frauenklinik Bruchsal anlässlich der Weltstillwoche

„Was gibt es neues aus der Frauenklinik der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal aus ärztlicher Sicht?“:
Auch in Zeiten der bestehenden Corona-Pandemie ist unser vordringliches Ziel, Frauen bei der natürlichen Geburt in Anwesenheit ihres Ehemannes zu helfen. Die Gebärende muss unter der Geburt keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ab Geburtsbeginn darf der werdende Vater seine Frau im Kreißsaal unterstützen. Im Gegensatz zur Mutter muss der werdende Vater einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
In der Bruchsaler Klinik gilt die Präsenzpflicht von Hebammen und Ärzten bei jeder Geburt. Dies ist möglich weil in dieser Klinik Hebammen und Ärzte vertrauensvoll zusammen arbeiten. Weiterhin haben wir für unsere Gebärenden den Storchenparkplatz vor dem G-Bau zur Verfügung.
Unseren werdenden Eltern bieten wir Elternzimmer an und darüber hinaus kann die Wöchnerin von ihrem Mann jeden Tag zwischen 13 und 15 Uhr besucht werden.