Oberärztin Dr. Tina Mors als Studiogast in der SWR Landesschau

Als Notärztin rettet sie Leben in der Luft – als Intensivmedizinerin rettet Sie Leben auf der Intensivstation

Datenschutz­hinweis

An dieser Stelle werden externe Inhalte von www.swrfernsehen.de eingeblendet. Um mit diesen zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Dr. Tina Mors, Oberärztin der Klinik für Anästhesiologie im RKH Klinikum Ludwigsburg, leitet nicht nur eine Intensivstation, sondern ist auch im Team der Deutschen Luftrettung in Ludwigsburg. Sie fliegt als Notärztin Einsätze mit dem in Pattonville stationierten Rettungshubschrauber Christoph 51. Bei ihren Einsätzen mit dem DRF-Rettungshubschrauber hat sie auch COVID-Patienten geflogen, die auf eine Intensivversorgung angewiesen waren. Als Studiogast in der SWR Landesschau Baden-Württemberg erzählt die Oberärztin über ihre Einsätze als Luftretterin und die Situation der COVID-Intensivstation im RKH Klinikum Ludwigsburg.