RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim: 34 junge Menschen haben erfolgreich die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege absolviert

Pflegedienst – ein Beruf mit Zukunft

Zu einem medizinischen und therapeutischen Erfolg gehört auch eine qualifizierte Pflege. Sie zeichnet sich durch eine Arbeit mit Menschen, fachliches Können, soziale Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft aus. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Kommunikation mit den Patienten, Angehörigen und Ärzten. In den letzten Jahren hat sich aber auch das Anleiten, Beraten und Schulen von Patienten und Angehörigen zu einem weiteren Schwerpunkt entwickelt.

Die anspruchsvolle, drei Jahre dauernde Ausbildung haben 34 junge Frauen und Männer durchlaufen, die jetzt ihr Krankenpflege-Examen geschafft haben. Es wurden wieder viele gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. 15 Auszubildende erhielten eine Belobigung, neun von ihnen erfüllen sogar die Voraussetzungen für eine Bewerbung um ein Begabten-Stipendium. Letztlich wurde dadurch, wie auch in den vergangenen Jahren, die gute und langjährig bewährte pädagogische Arbeit an der Berufsfachschule Ludwigsburg-Bietigheim eindrücklich unter Beweis gestellt. Das Pädagogen-Team der Berufsfachschule für Pflege in Ludwigsburg-Bietigheim gratulierte allen Absolventen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Den frisch gebackenen Pflegekräften steht jetzt die Tür zu einem interessanten Berufsleben mit guter Zukunft offen.

Das Krankenpflege-Examen bestanden haben: Ella Berehovets, Anna-Maria Biderman, Christina Brändle, Désirée Dos Santos Carneiro, Marina Donina, Viktoria Margarethe Eiff, Tsendkhuu Ganbat, Mira Garberis, Christine Gerr, Nathalie Gross, Tabea Gruber, Amelie Jettkowski, Bianca Kaiser, Paulina Marie Laibacher, Jonas Langhans, Gabija Laukzemis, Felix Jakob Lehmann, Stephanie Ludwig, Fazile Maksudovski, Ute Mecheels, Helene Merlau, Hana Music, Eda Özkan, Josefa Pudlowski, Laura Ruff, Hannah Deborah Schad, Michelle Schmidt, Kathrin Schneider, Hannah Sernau, Irina Shiyanova, Julius Sonnenwald, Franziska Weller, Hannah Winkle, Vanessa Wurst.