RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim und RKH Orthopädische Klinik Markgröningen werden am Mittwoch von Streiks betroffen

ver.di hat mit den RKH Kliniken eine Notdienstvereinbarung geschlossen

Von den bundesweiten Streiks der Gewerkschaft ver.di sind auch kommunale Kliniken betroffen. Bei einem Warnstreik am 30. September legen Beschäftigte der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim und der Orthopädischen Klinik Markgröningen ihre Arbeit nieder.

Zur Sicherstellung einer ausreichenden Patientenversorgung wurde zwischen ver.di und den RKH Kliniken eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen. Über die reine Notfallversorgung hinaus, die jederzeit gewährleistet ist, kann es bei geplanten Patientenbehandlungen und Operationen zu Verschiebungen kommen. Patienten sollten sich deshalb am Mittwoch vorsichtshalber vor ihrem Termin bei der jeweiligen Klinik erkundigen, ob dieser stattfindet.