RKH Kliniken stellen Veröffentlichung der COVID-19-Fallzahlen zum 18. Juni ein

Die RKH Kliniken, der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg, haben seit der zweiten Welle der Corona-Pandemie tagesaktuelle Zahlen über die Belegung mit COVID-19-Patienten auf ihrer Homepage und in den Sozialen Medien veröffentlicht. Dank dieser Transparenzoffensive konnten sich sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Presse und Rundfunk über die aktuelle Lage rund um Corona in den RKH Kliniken informieren.

Nachdem die Zahl der Corona-Neuinfektionen und damit auch der stationären COVID-19-Patienten zwischenzeitlich stetig zurückgegangen und die dritte Pandemie-Welle weitgehend abgeschlossen ist, stellen die RKH Kliniken diesen Service ein. „Wir haben in unserem RKH Klinikverbund nur noch rund 50 COVID-Patienten und die Inzidenzen sinken weiter. Damit entspannt sich die Situation in den Kliniken und wir können langsam wieder in einen Routinebetrieb zurückkehren“, so Professor Dr. Jörg Martin, Geschäftsführer der RKH Kliniken. Bei Ausbruch einer weiteren Pandemie-Welle werden die RKH Kliniken diesen Service im Sinne einer maximalen Transparenz wieder anbieten.