RKH Klinikum Ludwigsburg: Grillaktion für RKH Klinikenmitarbeiter in der Mittagspause

Kliniken-Geschäftsleitung half beim Grillen in der RKH Oase mit

Die Geschäftsleitung der RKH Kliniken half bei der Grillaktion mit (von rechts): Cornelia Frenz, Direktorin Operatives Management, Roland Baier, Direktor Personal und Arbeit, und Professor Dr. Jörg Martin, RKH Kliniken-Geschäftsführer

In den letzten Jahren haben die RKH Kliniken zahlreiche Maßnahmen zur Nachhaltigkeit, die auf den Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales beruht, ergriffen. Dazu gehören nicht nur Maßnahmen für die Umwelt und Patienten, sondern auch für die Mitarbeiter. Eine der jüngsten Maßnahmen war die Einrichtung einer RKH Oase am RKH Klinikum Ludwigsburg. Es handelt sich um ein kleines parkähnliches Areal, an dem Mitarbeiter im Freien ihre Pause genießen können und an dem wechselnde Aktionen mit tollen Angeboten stattfinden. Gestartet als Pilotprojekt zeigt die RKH Oase schon nach wenigen Wochen, dass sie sehr gut angenommen wird und nun sukzessive auf die anderen RKH Klinikstandorte übertragen wird.

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein eine Grillaktion statt, bei der auch Vertreter der Geschäftsleitung hinterm Grill standen und die Mitarbeiter mit leckeren Würstchen versorgten. Zahlreiche Mitarbeiter unterschiedlicher Berufsgruppen und Fachbereiche nahmen die Gelegenheit dieser Pausenaktion wahr. Weitere geplante Aktionen sind beispielsweise ein Eiswagen, ein Apfeltag, Boule-Spiele und ein Muffin-Tag.