Pressemitteilung

RKH Klinikum Ludwigsburg - Kosmetikseminar für Frauen mit Krebs

Tipps zur Gesichtspflege und Kosmetik unter professioneller Anleitung im RKH Klinikum Ludwigsburg

Viele an Krebs erkrankte Frauen leiden an dem Ausfall ihrer Haare, Wimpern und Augenbrauen oder den Hautveränderungen als Folge einer Chemo- oder Strahlentherapie. Sie fühlen sich wegen des sich verändernden Äußeren körperlich und psychisch unwohl. Die Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH bieten deshalb in Zusammenarbeit mit der DKMS LIFE, einer gemeinnützigen Einrichtung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, spezielle Kosmetikseminare an. Unter professioneller Anleitung erhalten die Patientinnen Tipps zur Gesichtspflege und Kosmetik.

Jede Teilnehmerin erhält eine gut gefüllte Kosmetiktasche mit Markenprodukten und wird von einer ausgebildeten Kosmetikerin geschult. Die Täschchen sind gefüllt mit Schminkutensilien wie etwa Augencreme, Make-up, Abschminklotion, Lippenstift, Augenbrauenstift, Lidschatten und Puder. DKMS Life, eine Einrichtung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die bundesweit solche Kosmetikseminare für Frauen mit Krebs veranstaltet. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, denn die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht nachzuvollziehen.

Das nächste Kosmetikseminar findet am Montag, 14. Oktober 2019 von 14 bis 16 Uhr im RKH Klinikum Ludwigsburg, Konferenzraum 4, im 2. Obergeschoss in der Erlachhofstraße 1 statt. Für Rückfragen und zur Anmeldung kann man bei Angelika Luz-Bißmaier unter der Telefonnummer (07141) 99-60407 anrufen. Es wird um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.