RKH Klinikum Ludwigsburg: Sozialpädiatrisches Zentrum erhält Spende von Helga-Schaaf-Stiftung

Spende ermöglicht Anschaffung von Therapie-, Spiel- und Lernmaterialien

Dr. Michael Buob (1. von rechts), sein Team und ein junger Patient (Vordergrund) freuten sich über die großzügige Spende, die von Ernst Gattner (2. von rechts) überreicht wurde

Dr. Michael Buob, Ärztlicher Direktor des Sozialpädiatrischen Zentrums am RKH Klinikum Ludwigsburg, und sein Team freuten sich über die großzügige Spende der Helga-Schaaf-Stiftung in Höhe von 25.000 €. Diese Spende wurde gestern symbolisch von Ernst Gattner, 2. Vorsitzender der Stiftung, überreicht. Sie dient der Anschaffung unterschiedlicher Therapie-, Spiel- und Lernmaterialien für das Sozialpädiatrische Zentrum. Dazu gehören beispielsweise ein Hörtest, ein Sitzwagen und elektronische Geräte zur unterstützenden Kommunikation. Die Helga-Schaaf-Stiftung unterstützt Projekte und Maßnahmen sozialer Einrichtungen im Bereich der Bildung, Erziehung und Gesundheit.