RKH Krankenhaus Bietigheim: Geburtsvorbereitungskurs ab 15. Januar für Entbindungen Ende März bis Ende April 2020

Bei diesem Geburtsvorbereitungskurs gibt es Informationen rund um die Schwangerschaft, die Geburt, das Wochenbett und das Stillen. Es werden auch Übungen zur Atemwahrnehmung, zum Atmen während der Geburt und Gymnastik- und Entspannungsübungen mit Einbeziehung des Partners an einem Abend durchgeführt. Kursleiterin ist Carola Lienig, Leitende Hebamme am RKH Krankenhaus Bietigheim.
Der Kurs umfasst sieben Termine zu je zwei Stunden. Er startet am 15. Januar 2020 und findet jeweils mittwochs von 19 bis 21 Uhr im RKH Krankenhaus Bietigheim, Riedstraße 12, 74321 Bietigheim-Bissingen, im Gymnastikraum der KlinikenPhysio im Untergeschoss statt. Am 26. Februar entfällt der Kursabend. Er richtet sich an Schwangere mit einem Entbindungstermin zwischen Ende März und Ende April 2020. Die Kursgebühr wird von den Krankenkassen übernommen.
Es gibt noch genügend freie Plätze. Anmelden kann man sich mit einem Klick unter: https://www.rkh-gesundheit.de/kliniken-zentren/fachbereiche/bietigheim-vaihingen/klinik-fuer-frauenheilkunde-und-geburtshilfe/elternschule/geburtsvorbeitungskurse/