RKH Krankenhaus Neuenbürg mit neuer Kompetenz in der orthopädischen und rheumatologischen Schmerztherapie

Das Gelenkzentrum und Rheumazentrum konnte den Experten Dr. Peter Olles gewinnen

Dr. Nikolaus Miehle (links) und Professor Dr. Stefan Sell (Mitte) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Peter Olles (rechts)

Über 30 Jahre war Dr. Peter Olles der Mittelpunkt der orthopädischen konservativen Versorgung in Bad Wildbad. Seit 1987 ist er als Facharzt für Orthopädie in Bad Wildbad tätig und hat seitdem eine riesige Patientenschar orthopädisch erfolgreich versorgt. Jetzt ist er mit seiner großen Erfahrung in der konservativen Behandlung sowie orthopädischen und rheumatologischen Schmerztherapie zu den RKH Kliniken nach Neuenbürg gewechselt. Durch die Expertise von Dr. Olles wird das stationäre Leistungsspektrum des RKH Krankenhauses Neuenbürg um einen wichtigen Baustein erweitert.

„Jetzt können wir jedes Problem am Bewegungsapparat umfänglich versorgen“, sagt Professor Dr. Stefan Sell, Ärztlicher Direktor des Gelenkzentrums Schwarzwald in Neuenbürg. „Das beginnt bei der rheumatologischen Diagnostik und medikamentösen Therapie, der spezialisierten operativen Behandlung mit einem künstlichen Gelenk und wird jetzt komplettiert durch eine hochmoderne konservativ-orthopädische und rheumatologische Therapie“. Die stationäre konservative Therapie kommt vor allem für Patienten in Frage, die ambulant mit ihrer Schmerzproblematik insbesondere bei Wirbelsäulen-, Gelenk- und Weichteilschmerzen nicht mehr zurechtkommen.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Olles eine große konservative Kompetenz bei Schmerzproblemen am Bewegungsapparat gewinnen konnten. Wir können chronischen Patienten, die ambulant nicht mehr zurechtkommen, jetzt eine spezialisierte Lösung anbieten, besonders die manualmedizinische Untersuchung und Therapie, die Dr. Peter Olles seit Jahren in seiner Praxis in Bad Wildbad durchführte“, so Dr. Nikolaus Miehle, Ärztlicher Direktor des Süddeutschen Rheumazentrums im RKH Krankenhaus Neuenbürg.