RKH Krankenhaus Neuenbürg: Professor Dr. Stefan Sell wird Ehrenmitglied der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen

Professor Dr. Sell (2. von rechts) nahm eine Urkunde als Ehrenmitglied der VSOU entgegen

Jedes Jahr tagt in Baden-Baden im Mai die Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU) zum wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungsaustausch. Mit über 3000 Teilnehmern ist es der zweitgrößte orthopädisch-unfallchirurgische Kongress im deutschsprachigen Raum.
In diesem Jahr hat die VSOU Professor Dr. Stefan Sell, Ärztlicher Direktor des Gelenkzentrums Schwarzwald im RKH Krankenhaus Neuenbürg, zu ihrem Ehrenmitglied ernannt. Er wurde für eine 12 jährige Tätigkeit im Vorstand der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen geehrt. „ Ich bin sehr stolz über diese Ehrung, weil sie zeigt, dass mein Engagement für Orthopädie und Unfallchirurgie sehr geschätzt wird“, freut sich Sell über die Ernennung.

Die Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen ist ein Verband von derzeit 2.230 Mitgliedern aus dem Inland und zumeist europäischen Ausland - hauptsächlich Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, die in der Praxis und der Klinik tätig sind. Das Ziel der VSOU ist es, die Fort- und Weiterbildung sowie den wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungsaustausch in den Fachgebieten Orthopädie und Unfallchirurgie und seiner Grenzgebiete zu fördern. Ein großes Anliegen ist dabei ist die Förderung des Nachwuchses, für den während den Jahrestagungen spezielle Nachwuchsförderprogramme angeboten werden.