RKH Krankenhaus Neuenbürg zählt erneut zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands

Spitzenplätze in den Kategorien „Knochen und Gelenke“ und „Rheumatologie“

Nach der Premiere im letzten Jahr hat es das RKH Krankenhaus Neuenbürg erneut geschafft, in die Liste der nationalen Top-Krankenhäuser aufgenommen zu werden. Auf Basis einer breiten Befragung und zahlreicher Daten erstellt das Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS jedes Jahr eine Liste mit den besten Kliniken. Dieses hervorragende Abschneiden ist insbesondere dem guten Abschneiden des Gelenkzentrums unter Leitung des Ärztlichen Direktors Professor Dr. Stefan Sell zu verdanken. Er hat es seit Jahren geschafft, in den Kategorien Knie und Rheumatologie des Magazins „Focus Gesundheit“ unter Deutschlands Top Ärzten gelistet zu sein. Ausgezeichnet wurde das RKH Krankenhaus Neuenbürg als TOP Nationales Krankenhaus Orthopädie und als TOP Regionales Krankenhaus Baden-Württemberg. „Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir im RKH Krankenhaus Neuenbürg eine hohe Qualität in der Medizin mit einer persönlichen Atmosphäre für eine optimale Versorgung der Patienten verbinden können“ sagt Dr. Felix Mayer, Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken.

Professor Dr. Stefan Sell, der sich mit seinem hochqualifizierten Team auf den Einsatz künstlicher Gelenke spezialisiert hat, konnte seit mehreren Jahren im Focus einen Spitzenplatz in der Kategorie „Knochen und Gelenke“ erzielen. Aber auch in der Kategorie „Rheumatologie“ ist er seit drei Jahren als Spezialist gelistet. Denn im Bereich Rheumatologie gilt Professor Sell als operativer Experte für besondere Probleme rheumatischer Erkrankungen an Gelenken und Sehnen, Füßen und Händen. „Als kleines Krankenhaus in dieser renommierten Klinikliste der Besten geführt zu werden, freut uns sehr. Das haben wir dem gesamten ärztlichen und pflegerischen Team zu verdanken“, freut sich Sell über die wiederholte Ernennung. Dies bestätigt auch die ungebrochen hohe Resonanz der Patienten auf das Gelenkzentrum Schwarzwald der RKH Enzkreis-Kliniken.