Staatssekretär Dr. André Baumann besuchte das RKH Klinikum Ludwigsburg und überreichte die WIN!-Charta-Urkunde

Zahlreiche Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit

(von links): Dietmar Allgaier, Professor Dr. Jörg Martin, Dr. André Baumann und Cornelia Frenz

Die Ressourcen unserer Welt sind nicht unbegrenzt. Und so beeinflussen wir mit unserem täglichen Verhalten das Leben künftiger Generationen. Deshalb nehmen Nachhaltigkeit und Innovation weltweit einen hohen Stellenwert ein – so auch bei den RKH Kliniken. Die RKH Kliniken nehmen unter den Kliniken in Baden-Württemberg eine Vorreiterstellung ein. Sie nehmen an den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg teil und sind der WIN!-Charta beigetreten.

Staatssekretär Dr. André Baumann vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und Landrat Dietmar Allgaier konnten sich am Sonntag bei ihrem Besuch im RKH Klinikum Ludwigsburg von den zahlreichen Projekten und Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit überzeugen. Themen waren unter anderem das Betriebliche Mobilitätsmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement, die Telemedizin und das Videokonferenzsystem sowie die Energiezentrale mit Blockheizkraftwerk und Eisspeicher. Staatssekretär Baumann war sehr beeindruckt und überreichte RKH Kliniken-Geschäftsführer Professor Dr. Jörg Martin und Cornelia Frenz, Direktorin für operatives Management und Leiterin der Nachhaltigkeit- und Innovationswerkstatt der RKH Kliniken, die WIN!-Charta-Urkunde.