Team der Intensivstation im RKH Krankenhaus Bietigheim spendet für einen guten Zweck

Spende an das Hospiz Bietigheim und die Klinikseelsorge

(von links) Martin Schäuffele, Teamleitung der Intensivstation 1.D, Petra Zuccala, Geschäftsführerin des Hospiz Bietigheim-Bissingen e.V. , und Thomas Stengel, Bereichsleitung Intensiv-/Anästhesie- und OP-Pflege

Im Dezember 2019 hatte das Pflegeteam der Intensivstation 1.D im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen einen Sonderpreis der Stiftung der Diakoniestation Bietigheim-Bissingen erhalten. Mit dem Preis wurden das vorbildliche Miteinander und der Teamgedanke des 40-köpfigen Pflegeteams gewürdigt, das sich täglich in besonderem Maße um das Wohl der Patienten einsetzt.

Nun hat das Bietigheimer Intensivstationsteam einen Teil des Preisgeldes für einen guten Zweck gespendet. Ein Betrag von 100 € ging an das Hospiz Bietigheim-Bissingen und weitere 100 € gingen an die Klinikseelsorge. Der Hospiz-Trägerverein freute sich sehr über die Spende von einem Pflegeteam, das sich selbst sehr engagiert um das Wohl von schwer kranken Patienten kümmert.