Videos über das Praktische Jahr (PJ) in den RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe

Normalerweise informiert die Medizinische Fakultät der Universität Heidelberg im Frühjahr und Herbst ihre Medizinstudenten über Details zum Praktischen Jahr (PJ). Dabei hatten die Akademischen Lehrkrankenhäuser, zu denen auch die RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und die RKH Rechbergklinik Bretten zählen, die Gelegenheit, ihre Angebote für die Studierenden zu präsentieren. Wegen der aktuellen Corona-Pandemie können diese PJ-Informationsveranstaltungen derzeit nur als Onlinepräsentation stattfinden.
Die beiden Akademischen Lehrkrankenhäuser der RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe haben dazu zwei Videofilme produziert, in denen sich die medizinischen Fachabteilungen vorstellen und die aktuellen PJ-Studenten einen Einblick in ihren praktischen Unterricht geben und von ihren Erfahrungen erzählen.