Wir sagen allen freiwilligen Hilfskräften vielen Dank!

Über 370 Freiwillige haben sich auf unseren Aufruf hin für einen Einsatz während der Corona-Zeit gemeldet. Darunter sind Ärzte, examinierte Pflegekräfte, Medizinstudenten höherer Semester, Rettungssanitäter oder auch Freiwillige aus den Bereichen Küche, Reinigung oder Wäscheversorgung/Wäscherei. Diese enorme Unterstützungsbereitschaft hat uns sehr gefreut.

Glücklicherweise konnten wir die Herausforderungen der Corona-Krise in den vergangenen Wochen weitgehend mit eigenem Personal bewältigen und es mussten bis jetzt nur wenige der Freiwilligen in Anspruch genommen werden.

Aufgrund der positiven Entwicklungen der letzten Tage möchten wir unseren Aufruf nun schließen. Wir alle wissen jedoch, dass wir uns in einer sehr dynamischen Situation befinden und dass es sehr schnell zu einem erhöhten Personalbedarf in den Krankenhäusern kommen kann. Sobald wir Ihre Hilfe benötigen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bleiben Sie bitte gesund!