Wüstenrot spendet 5.000 Euro an die Grünen Damen und Herren im RKH Klinikum Ludwigsburg

Anja-Carina Müller (Senior Projektleiterin Marketing und Produktentwicklung,WHS, links) und Alrik von Kolzenberg (Prokurist, WHS) überreichen unter Einhaltung der 2-G-plus-Regel den Spendenscheck an Gisela Schneider (Landesbeauftrage und Leitung Grünes Team Ludwigsburg und Stuttgart, zweite von links) und Nina Elsässer (Grüne Dame,Klinikum Ludwigsburg, rechts)

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat im Rahmen ihrer Weihnachtsspende 5.000 Euro an die Grünen Damen und Herren des Klinikums Ludwigsburg gespendet. Das Geld ist für den Aufbau der neuen Hörbibliothek für die Patientinnen und Patienten bestimmt. Die Scheckübergabe fand am Freitag, den 17. Dezember, im Klinikum Ludwigsburg statt.

Auch in diesem Jahr unterstützt die WHS zur Weihnachtszeit ein soziales Projekt aus der Region. Diesmal fiel die Wahl auf die Grünen Damen und Herren des Klinikums Ludwigsburg, die eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhielten. „Die Grünen Damen und Herren leisten nicht nur, aber gerade jetzt, in Zeiten der Pandemie, Herausragendes. Ihrem ehrenamtlichen Engagement ist es zu verdanken, dass der Klinikaufenthalt für die Patientinnen und Patienten ein Stück angenehmer wird. Mit der neuen Hörbibliothek wird darüber hinaus ein Instrument geschaffen, das auch beeinträchtigten Patientinnen und Patienten die Welt der Bücher eröffnet. Hier ist unsere diesjährige Weihnachtsspende bestens aufgehoben“, erklärt Alrik von Kolzenberg, Prokurist der WHS, bei der Scheckübergabe.

Die Hörbibliothek ist das neueste Projekt der Grünen Damen und Herren des Klinikums Ludwigsburg: „Da wir den klassischen Bücherverleih aufgrund der Pandemie nicht länger anbieten dürfen, haben wir nach Alternativen gesucht, um den Patientinnen und Patienten das Lesen weiter zu ermöglichen. Derzeit verkaufen wir unsere Bücher und bereiten alles für die Hörbibliothek vor. Der Start ist für das Frühjahr 2022 geplant. Die Spende der WHS hilft dabei sehr“, erklärt Gisela Schneider, Grüne Dame des Klinikums Ludwigsburg und Landesbeauftragte der Grünen Damen und Herren für Baden-Württemberg.