Veranstaltungsdetails

Datum
14.01.2020 bis 31.03.2020
Uhrzeit
16:33 bis 04:33 Uhr
Klinikum Ludwigsburg

Neue Ausstellung im Eingangsbereich der Klinik

Helmut Dinkel aus Oberderdingen-Flehingen hat schon so manche Vernissage musikalisch mit dem Saxophon umrahmt und ist auch schon längere Zeit Mitglied beim Kulturkreis Sulzfeld. Über die Musik hat er dann selbst zum Malen gefunden. Auch gemeinsame Kunstprojekte mit Absolventen der Kunstakademie haben seinen künstlerischen Horizont erweitert.

In seinem künstlerischen Schaffen fokussiert sich Dinkel immer über längere Zeit auf ein Thema, das er dann konsequent seriell ausarbeitet. Seit 2016 waren es Landschaftsimprovisationen, denen er sich widmete. Mit schnellem Pinselstrich entstanden so unzählige Variationen, die vom Künstler ausschließlich aus der Fantasie mit Dispersionsfarben auf braunes Papier gebracht wurden.

Downloads

Zurück zur Listenansicht