Gastronomie

Eine gute Verpflegung sorgt für Wohlbefinden

Unser Anliegen ist es, den uns anvertrauten Patienten und RKH Mitarbeitern ein schmackhaftes, gesundes und abwechslungsreiches Essen anzubieten. Mit Frische, Qualität und Sorgfalt kümmern wir uns täglich um das leibliche Wohl von rund 8.000 Menschen.

Qualifiziertes Küchenpersonal bereitet in unseren modernen Großküchen im RKH Klinikum Ludwigsburg und in der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal die Speisen zu. Dabei setzen wir uns unter Verwendung modernster Garmethoden und Küchentechnik das Cook & Chill-Verfahren ein. Bei diesem Verfahren wird das Mittagessen zu etwa 90 Prozent schonend gegart (cook) und anschließend sofort schockgekühlt (chill). Nach dem Transport auf Station und in die Mitarbeiter-Cafeteria werden die Speisen vor Ort fertig gegart und den Patienten und Mitarbeitern serviert. Dies garantiert ein vitamin- und nährstoffreiches Essen.

Für die Zutaten verwenden wir vorzugsweise Produkte von regionalen Anbietern. Die Speisepläne wechseln wöchentlich und werden teilweise um saisonale Gerichte ergänzt. Mit unserem breiten Speisenangebot gehen wir auf unterschiedlichste Bedürfnisse ein. Mit unserem breiten Speisenangebot an Vollkost, leichter Kost und vegetarischer Kost sowie Speisen für Diabetiker gehen wir auf unterschiedlichste Bedürfnisse ein. Dabei steht den Patienten ein qualifiziertes Team aus Diätberaterinnen, Diätassistentinnen und Ernährungsberaterinnen beratend zur Seite. Aus einem reichhaltigen Angebot kann man sich sein persönliches Frühstück und Abendessen zusammenstellen.

Zu unserer Gastronomie gehören auch Mitarbeiter- und Patienten-Cafeterien, in denen unsere Gäste alle gängigen Kalt- und Warmgetränke bekommen sowie eine bunte Auswahl an Snacks, Kuchen und Süßwaren haben. Wir kümmern uns auch um das Catering bei kleinen Besprechungen bis hin zu großen Firmenevents. Dabei beraten, planen und organisieren wir Sie mit langjähriger Erfahrung.