22.10. um 20.15 Uhr auf 3sat: Wissenschaftsdoku über Entzündungen im Körper unter Mitwirkung der RKH Kliniken

Für eine Wissenschaftsdoku drehte ein Filmteam für den Sender 3sat auf der Intensivstation im RKH Klinikum Ludwigsburg. Interviewpartner war Professor Dr. Götz Geldner, Ärztlicher Direktor der Anästhesiologie und Vorsitzender des Berufsverbands Deutscher Anästhesisten.

Thema der 45-minütigen Doku ist "Schwelbrand im Körper - Wenn Entzündungen krank machen". „Weltweit wird mehr als die Hälfte aller Todesfälle durch chronisch entzündliche Krankheiten verursacht. Wissenschaftler beginnen gerade erst, die Mechanismen unseres Immunsystems zu verstehen“, so der Teaser von 3sat zur Sendung. Dabei geht es auch um COVID-19.

Wir freuen uns auf die Ausstrahlung der Sendung auf 3sat am 22.10. um 20.15 Uhr. Ab diesem Datum ist die Doku auch in der 3sat-Mediathek verfügbar. Nicht verpassen – schaltet ein und seid dabei!