Dr. Klaus Martin - Neuer Ärztlicher Direktor in der Radiologie

Er folgt auf den langjährigen Ärztlichen Direktor Dr. Karl-Heinz Simon

Dr. Klaus Martin

Seit dem 1. November 2021 ist Dr. Klaus Martin Ärztlicher Direktor des Instituts für bildgebende Diagnostik und interventionelle Radiologie der RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe mit den Standorten RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und RKH Rechbergklinik Bretten. Er folgt auf Dr. Karl-Heinz Simon, der seinen wohlverdienten Ruhestand antrat.

Dr. Klaus Martin hat schon jeher eine enge Bindung mit Bruchsal und der Fürst-Stirum-Klinik. 1965 wurde er im damaligen Kreiskrankenhaus geboren und getauft und legte 1984 sein Abitur am Justus-Knecht-Gymnasium ab. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Dr. Klaus Martin verfügt über eine breite Ausbildung und ist Facharzt für diagnostische Radiologie sowie für radiologische Diagnostik und besitzt darüber hinaus die Fachkunde für Nuklearmedizin. Er deckt damit das gesamte Spektrum der Radiologie ab. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Schnittbilddiagnostik (CT und MRT) sowie die interventionelle Radiologie.

Nach Stationen in Bruchsal und Mannheim, unter anderem im Universitätsklinikum Mannheim und am dortigen Diakoniekrankenhaus, kehrte er 2010 als leitender Oberarzt und designierter Nachfolger von Dr. Karl-Heinz Simon an die RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal zurück. Folgerichtig übernahm er dort jetzt die Stelle des Ärztlichen Direktors - ein nahtloser Übergang von seinem Vorgänger Dr. Simon - ganz im Sinne ihres gemeinsamen Ziels, zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Region auf höchstem Niveau beizutragen.