Frühjahrsbrunch der ehrenamtlichen Mitarbeitenden am RKH Klinikum Ludwigsburg

Der erste Frühjahrsbrunch seit der Corona Pandemie

Die Ehrenamtlichen des „Grünen Teams“ und der „Kliniklotsen“ freuten sich über den Frühjahrsbrunch gemeinsam mit der Regional- und Pflegedirektion.

Das erste Mal seit der Corona-Pandemie war es am Montag, dem 11.03.2024 wieder soweit. Die Mitglieder aus den beiden ehrenamtlichen Gruppen des „Grünen Teams“ und der „Kliniklotsen“ des RKH Klinikums Ludwigsburg feierten das Frühlingserwachen mit einem Frühjahrsbrunch im RKH Klinikum Ludwigsburg.

Gemeinsam wurde diese schöne Gelegenheit genutzt, das letzte Jahr in vielen Gesprächen Revue passieren zu lassen. Beide Gruppen sind aus dem RKH Klinikum Ludwigsburg nicht mehr wegzudenken und bilden einen großen Mehrwert für alle Patienten, aber auch für Mitarbeitende des Klinikums.

Während das Grüne Team vorrangig den stationären Patienten auf den Stationen des Klinikums Zuwendung schenkt oder auch gerne kleinere Botengänge übernimmt, finden sich die Kliniklotsen meist in der Eingangshalle und den Ambulanzen wieder. Hier bieten sie vorrangig Hilfestellung für ambulante Patienten oder deren Angehörige des Klinikums, begleiten diese bis zum Zielort innerhalb der Klinik oder helfen beim Transport von Gepäckstücken.

Die „Kliniklotsen“ und das „Grüne Team“ sowie das RKH Klinikum Ludwigsburg wünschen sich weitere Verstärkung für diese Teams. Neue Lotsinnen und Lotsen, die anfangs gut begleitet und auf ihre Aufgabe vorbereitet werden, können sich bei Lisa Ritz, Referentin der Regionaldirektion der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim, unter der Telefonnummer 07141-99-96329 oder per Email unter lisa.ritz@rkh-gesundheit.de melden. Interessenten für das „Grüne Team“, melden sich gerne bei Petra Dauser, Leiterin des „Grünen Teams“ am Standort Ludwigsburg, unter der Telefonnummer 07141-2999906.