Jugendliche live "on air" - Sommerferienprogramm beim Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg

Bereits zum fünften Mal in Folge begrüßt das Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg vom 30.08.-03.09. im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen Jugendliche in seinem Sendestudio.
Insgesamt sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten in diesem Jahr in Zweiergruppen und unter strikter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen eine Einweisung in die Studiotechnik sowie die Möglichkeit, an drei Tagen eine komplette Radiosendung zu gestalten und sie schlussendlich auch selbst live zu präsentieren.
Dabei steht ihnen völlig frei, welche Themen sie wählen - so wurden in den letzten Jahren unter anderem der Bietigheimer Pferdemarkt oder Lieblingsbands vorgestellt. Worum sich die Sendungen der Nachwuchsmoderatoren diesmal drehen werden, entscheidet sich also erst noch.
Die Plätze für das Angebot sind schon lange vergeben, jedoch können Interessierte die Sendungen des Sommerferienprogramms von Mittwoch, 01.09., bis Freitag, 03.09., jeweils von 15-17 Uhr über den internen Radiokanal in den RKH Kliniken in Bietigheim und Ludwigsburg sowie den Webstream auf www.klinikenradio.de live verfolgen.
Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der genannten Homepage oder den Social-Media-Kanälen des Klinikenradios.