Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg seit 44 Jahren auf Sendung

Jubiläumssendung am 10.04.2021 ab 10.00 Uhr

Studio des Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg

Am 29.03.1977 begann mit der ersten Sendung der "Servicewelle des Krankenhauses Bietigheim" die Geschichte des heutigen "Kliniken-Radios Bietigheim-Ludwigsburg".Seither haben sich neben dem Namen und der technischen Ausstattung viele weitere Dinge verändert, eines aber ist in mehr als vier Jahrzehnten gleichgeblieben: die Absicht, ein Programm zu gestalten, das nah an den Patienten ist und den Alltag im Krankenhaus abwechslungsreich etwas erleichtern kann.Doch nicht nur die ehrenamtlichen Moderatoren sind im Programm des Kliniken-Radios zu hören, auch Prominente wie "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier, Schauspieler Walter Sittler oder der langjährige SWR-Moderator Matthias Holtmann waren bereits für ein Interview zu Gast.

Am Samstag, 10.04.2021, blickt das Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg in der Sendung "44 Jahre Kliniken-Radio - Die Geburtstagsshow" ab 10 Uhr auf besondere Momente seiner Vereinsgeschichte zurück.
Zu Wort kommt neben vielen langjährigen Mitgliedern auch der Geschäftsführer der Regionale Kliniken Holding RKH GmbH, Prof. Dr. Jörg Martin.Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.klinikenradio.de. Über diese Homepage lassen sich die Sendungen des Kliniken-Radios seit Juni 2020 auch außerhalb der Krankenhäuser per Webstream verfolgen.Hören Sie gerne einmal rein!

Foto und Fotograf: Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg e.V., Tim Mohrbacher

Weitere Informationen:

• Das Kliniken-Radio ist eine soziale Einrichtung, die ausschließlich auf ehrenamtlicher und gemeinnütziger Basis betrieben wird und seit September 2001 als gemeinnütziger Verein anerkannt ist.
  • Der "Gesundfunk" besteht zumindest im Krankenhaus Bietigheim-Bissingen seit März 1977.
  • Dienstags und donnerstags von 18.00 - 20.00 Uhr sendet das Klinikenradio live auf Kanal 70 aus dem Sendestudio im Krankenhaus Bietigheim.
  • Unter der gebührenfreien Kliniken-Nummer 55858 (von außerhalb 07142-79-55858, E-Mail: info@klinikenradio.de) können Wünsche und Grüße an Patienten übermittelt werden.