Neuer Sektionsleiter Orthopädie im RKH Krankenhaus Mühlacker

Dr. Amir Hamed Shojaei folgt auf Oberarzt Dr. Tobias Dorn

(von links): Professor Dr. Stefan Sell begrüßte den neuen Sektionsleiter Dr. Amir Hamed Shojaei im RKH Krankenhaus Mühlacker.

Mit Beginn des neuen Jahres konnte die Sektion für Orthopädie im RKH Krankenhaus Mühlacker erfolgreich nachbesetzt werden. Dr. Amir Hamed Shojaei übernimmt die Sektionsleitung Orthopädie als ein Teil des standortübergreifenden Zentrums für operative Medizin und des Gelenkzentrums Schwarzwald unter Leitung des Ärztlichen Direktors Professor Dr. Stefan Sell ist und tritt dabei die Nachfolge von Dr. Tobias Dorn an. Dr. Shojaei gilt als ausgesprochener Spezialist in der Endoprothetik von Knie und Hüfte.

Nach seinem Medizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie seiner Assistenzarztzeit in Köln und Dormagen war Dr. Shojaei als Facharzt im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung in den Rheinlandkliniken tätig. Im Oktober 2016 wechselte er als Oberarzt für Endoprothetik ins Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und übernahm dabei die Leitung des orthopädischen Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Schrobenhausen.
Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle orthopädische Chirurgie“ war Dr. Shojaei Hauptoperateur und Koordinator des zertifizierten Endoprothetikzentrums, zu dessen Leistungsspektrum die endoprothetische Versorgung der Knie- und Hüftgelenke sowie der Schulter- und Sprunggelenke gehörte. Zudem verfügt Dr. Shojaei über das Zertifikat der Deutschen Assoziation Fuß- und Sprunggelenk e.V. (D.A.F).

„Mit Dr. Shojaei konnten wir einen erfahrenen Spezialisten im Bereich der Endoprothetik gewinnen. Unter seiner Leitung und mit seiner Expertise werden wir den Auf- und Ausbau des Gelenkzentrums Schwarzwald auch am Standort in Mühlacker weiter vorantreiben und zu einem Schwerpunkt im Bereich der Endoprothetik entwickeln“, sagt Dr. Felix Mayer, Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken.
„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, zu diesem professionellen Team unter der Leitung von Professor Dr. Stefan Sell gehören zu dürfen“, so Dr. Shojaei.