RKH Orthopädische Klinik Markgröningen gründet Medizinisches Versorgungszentrum in Ludwigsburg

Praxisnachfolge Dr. Karl-Dieter Hölz und Dr. Hans-Jürgen Meyer sichergestellt

Die Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH hat ihr Angebot um ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie erweitert. Das MVZ ist bereits am 1. April 2021 in der Friedrichstr. 124 in Betrieb gegangen. Damit konnte die Praxisnachfolge von Dr. Karl-Dieter Hölz und Dr. Hans-Jürgen Meyer sichergestellt werden, die zunächst weiterhin innerhalb des Medizinischen Versorgungszentrums Patienten betreuen werden. Vertretungsweise werden zukünftig auch Ärzte der Orthopädischen Klinik Markgröningen im MVZ tätig sein, um das bestehende Angebot abzusichern und mit spezieller Expertise im Bereich Neuroorthopädie anzureichern.

Das MVZ Ludwigsburg der RKH MVZ Orthopädischen Klinik Markgröningen trägt dazu bei, das ambulante Angebot im Landkreis zu optimieren und die ärztliche Versorgung zu gewährleisten, dabei hat die Fortführung der bestehenden guten Zusammenarbeit und Vernetzung mit allen niedergelassenen Ärzten in der Region für die Orthopädische Klinik Markgröningen höchste Priorität.

Patienten können unter den bekannten Telefonnummern von Dr. Hölz und Dr. Meyer einen ambulanten Termin vereinbaren.

Infobox:
Medizinische Versorgungszentren (MVZ) sind Einrichtungen für die medizinische ambulante Versorgung. Sie nehmen - genau wie selbstständig niedergelassene Ärzte - regelhaft an der ambulanten Versorgung der gesetzlichen und privaten Krankenkassen teil. Für Patienten hat ein medizinisches Versorgungszentrum Ähnlichkeiten mit einer Gemeinschaftspraxis mit dem Unterschied, dass kein direkter Behandlungsvertrag mit dem behandelnden Arzt, sondern mit dem MVZ entsteht.